Veranstaltungsdetails

: Öffentliche Veranstaltungen

Donnerstag, 14. November 2019 | 20:15 - 23:00 Uhr

Kino und Couch 2019 - Identität

In my room

Regie: Ulrich Köhler, Deutschland/Italien 2018, 120 Min., Engl. OmU

Filmwissenschaftlicher Kommentar: Jakob Hoffmann
Psychoanalytischer Kommentar: Dr. phil. Hanna Gekle

Die Identität des weißen Mannes gerät unter Druck. In der digitalen Gegenwart kann er sich nicht mehr auf den klassischen Feldern bewähren, immer öfters steht er als Versager da, im Beruf, in seinen Beziehungen. Das ändert sich für den TV-Journalisten Armin als er eines Morgens aufwacht und nach einer unbestimmten Katastrophe zu alleine auf der Welt zu sein scheint. Und das noch in der tiefsten Provinz. Endlich, so scheint es, kann er sich bewähren. Doch bald holen den modernen Robinson alte Probleme wieder ein.

Ort: Deutsches Filmmuseum, Schaumaikai 41, Frankfurt

Der reguläre Kinoeintritt beträgt 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Gesamtübersicht der Filme und Termine 2019 auf der Website des Filmuseums.