Veranstaltungsdetails

: Öffentliche Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Juli 2019 ǀ 20:15 - 23:00 Uhr

Kino und Couch 2019 - Identität

A serious man

Regie: Joel Coen, Ethan Coen, USA/Großbritannien/Frankreich 2009, 105 Min., OmU

Filmwissenschaftlicher Kommentar: Dr. phil. Mechtild Zeul
Psychoanalytischer Kommentar: Dipl.-Psych. Christiane Schrader

Larry Gopnik ist ein jüdischer Physikprofessor an einem Vorstadt-College. Sein Leben gerät aus dem Ruder, als seine Frau sich von ihm scheiden lassen will, einer seiner Studenten ihn bedrängt und er Schwierigkeiten mit seinem Sohn und seinem Bruder bekommt. In seiner Not fragt er die örtlichen Rabbis um Rat. A SERIOUS MAN ist ein ebenso ironischer und scharf beobachtender wie liebevoller Blick auf die surrealen Katastrophen des Alltags in einer ethnischen Subkultur.

Ort: Deutsches Filmmuseum, Schaumaikai 41, Frankfurt

Der reguläre Kinoeintritt beträgt 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Gesamtübersicht der Filme und Termine 2019 auf der Website des Filmuseums.

« Zurück